Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Godelheim e. V.
Grawe wird Ehrenmitglied - Rauer erhält Landesehrenplakete

Am Samstag, den 14. Januar 2012 trafen sich in Godelheim die Mitglieder des Spielmannszuges zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Der erste Vorsitzende Uwe Hülkenberg konnte zahlreiche Vereinsmitglieder in der Gaststätte Driehorst begrüßen. Zu Beginn der Versammlung blickte Hülkenberg noch einmal auf die verschiedenen Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr zurück und dankte in diesem Zusammenhang allen die den Verein unterstützt haben.

Nach Abhandlung der satzungsgemäßen Regulaarien konnte der Vorsitzende, Uwe Hülkenberg gemeinsam mit dem Ehrenvorsitzenden Rudolf Lammert, wieder Vereinsmitglieder für langjährige Treue zum Spielmannszug Godelheim ehren.

für 10 Jahre wurden geehrt:
Stefanie Kirchhoff und Dagmar Lausen
für 20 Jahre wurden geehrt:  Benjamin Bönnighausen, Maiko Bönnighausen,
Fritz Hillebrand, Rudolf Seeger
für 25 Jahre wurden geehrt: Matthias Grote, David Krawinkel, Sonja Littmann, Kristina Maaser,  Thomas Pipiale, Marion Reitemeyer, Sebastian Winter
für 30 Jahre wurde geehrt: Eva Kurtenbach, Antonius Wüllrich
für 35 Jahre wurden geehrt:  Stefan Dickel, Horst Klaholz
für 40 Jahre wurden geehrt: Helmut Driehorst, Wilhelm Driehorst, Reinhard Hund, Josef Kirchhoff, Stefan Reitemeyer, Heinrich Reitemeyer
für 45 Jahre wurde geehrt: Hubert Dohmann, Friedhelm Dohmann, Hans-Josef Grawe, Ralf Lausen, Ulrich Lausen
für 50 Jahre wurden geehrt: Meinolf Grawe, Hans-Josef Held

Außerdem konnten im Namen des Niedersächsischen Musikerverbandes sowie der Kreisvereinigung der Spielmannszüge die aktive Spielleute im Marie Hülkenberg, Alicia Bönnighausen, Maiko Bönnighausen, Benjamin Bönnighausen und Meinolf Grawe geehrt werden.

Meinolf Grawe wurde außerdem für seine 50jähirge aktive Zugehörigkeit zum Spielmannszug Godelheim e. V. die Ehrennadel in Gold der Bundesvereinigung Deutscher Musikerverbände e. V. verliehen.

Außerdem konnte der erste Vorsitzenden den Übungsleiter des Spielmannszuges,  Martin Rauer, für sein Engagement und seine besonderen Einsatz im und für den Verein die Landesehrenplakette des Niedersächsischen Musikerverbandes überreichen.
Aufgrund seiner Verdienste für den Spielmannszug Godelheim e. V. wurde auf Vorschlag des Vorstandes Herr Meinolf Grawe von der Versammlung zum Ehrenmitglied des Spielmannszuges gewählt.

 

 


 

 

Bericht und Fotos: Spielmannszug Godelheim