Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Godelheim e. V.
Hülkenberg weiterhin 1 Vorsitzender – Neuwahl des Vorstandes

Am Samstag, den 15. Januar 2011 trafen sich in Godelheim die Mitglieder des Spielmannszuges zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Der erste Vorsitzende Uwe Hülkenberg konnte zahlreiche Vereinsmitglieder im Saal der Gaststätte Driehorst begrüßen. Zu Beginn der Versammlung blickte Hülkenberg noch einmal auf die verschiedenen Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr zurück und dankte in diesem Zusammenhang allen die den Verein unterstützt haben. Dabei rief er besonders noch einmal das Jubiläumsfest zum 60jährigen Bestehen des Spielmannszuges im Juni vergangen Jahres in Erinnerung. Es war der Höhepunkt des Jahres für die gesamte Ortschaft Godelheim, an dem viele Godelheim und Gäste an den drei Festtagen im Juni kräftig mitgefeiert haben.

Nach Abhandlung der satzungsgemäßen Regulaarien konnte der Vorsitzende, Uwe Hülkenberg gemeinsam mit den beiden Ehrenvorsitzenden Friedhelm Hülkenberg und Rudolf Lammert, wieder Vereinsmitglieder für langjährige Treue zum Spielmannszug Godelheim ehren.

für 10 Jahre wurden geehrt: Maria Prydzuhn und Eva Mesek
für 20 Jahre wurden geehrt: Ferdi Rehrmann u. Johannes Stets
für 25 Jahre wurden geehrt: Burkard Höptner, Ansgar Pipiale u. Daniela Weiß
für 30 Jahre wurde geehrt: Peter Jöhren
für 35 Jahre wurden geehrt: Elmar Dohmann, Heribert Groppe, Klaus Hülkenberg, Tobias Kanand, Ralf Knipping u. Peter Weidtkamp
für 45 Jahre wurde geehrte: Ulrich Müller

Außerdem konnte der erste Vorsitzende im Namen des Niedersächsischen Musikerverbandes, dem der Spielmannszug Godelheim seit vielen Jahren angehört, die aktive Spielleute im Lena Hülkenberg, Maria Prydzuhn und Daniela Weiß ehren. Daniela Weiß erhielt außerdem eine Ehrung der Kreisvereinigung der Spielmannszüge im Kreis Höxter für 25jährige aktive Mitgliedschaft im Spielmannzug Godelheim.

Der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Godelheim e. V. war die Wahl eines neuen Vorstandes.  Auf Vorschlag der Versammlung wurde Uwe Hülkenberg für weitere zwei Jahre zum 1 Vorsitzenden des Spielmannszuges Godelheim e. V. gewählt. Uwe Hülkenberg danke den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, rief aber gleichzeitig alle Mitglieder dazu auf, den Spielmannszug auch weiterhin zu unterstützen und die Treu zu halten. Auch alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. In den Vorstand des Spielmannszuges Godelheim e. V. wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Uwe Hülkenberg
stellv. Vorsitzender: Klaus Hülkenberg
1. Kassierer: Thomas Schürmann
Stellv. Kassierer: Friedel Jäschke
1. Schriftführer: Michael Luchte
Stellv. Schriftführerin: Daniela Weiß

Als erster Stabführer wurde Sven Vogt von der Versammlung bestätigt.


Bericht: Spielmannszug Godelheim