Frühjahrsputz in Godelheim
Fleißige Helferinnen und Helfer beteiligten sich an der Dorfputzaktion

Dorfputz
Viele fleißige Hände: Die Godelheimerinnen und Godelheimer räumten bei der jährlichen Dorfputzaktion in ihrer Heimat auf

Viele Säcke voller alter Flaschen, weg geworfener Verpackungen und Plastikmüll sammelten die Godelheimer am Samstag von den Straßen und Wegen. Zum dritten Mal veranstalte der Ortsausschuss Godelheim die Dorfputzaktion. Pünktlich zum Frühlingsbeginn räumten auch in diesem Jahr fleißige Helferinnen und Helfer in ihrem Dorf auf. 25 Mitbürger trotzten dem regnerischen Wetter und folgten dem Aufruf des Ortsausschusses. Gemeinsam zogen sie mit Zangen und Müllsäcken durch Godelheim, um das Dorf von Dreck und Müll zu befreien. Auch viele kleine Godelheimer waren dabei und zeigten gemeinsam mit den Erwachsenen ihr großes Engagement für ihr Heimatdorf. Zum Dank dafür gab es auf dem ehemaligen Schulhof einen kleinen Imbiss.

Bericht: Janina Held